Edith, Toni + Roman – ein starkes Team

Nach alter Überlieferung stand auf dieser Bergkuppe früher ein Wachtturm. Nach Angaben von meinem Grossvater (gest.1961) hatte es früher schon einmal Reben an diesem Hang.

Im Frühjahr 2005 wurden wieder die ersten 2000 Rebstöcke gepflanzt. Die Weissweinsorte Solaris und die beiden Rotweine Blauburgunder und Gamaret sowie vier verschiedene Tafeltraubensorten.

Im Frühjahr 2009 wurden die drei Weinsorten erweitert und mit der Sorte Räuschling ergänzt. Total wachsen auf einer Hektare Rebland rund 4500 Wein- und Tafeltrauben.

Gekeltert wird der Wein von Schwarzenbach Weinbau in Meilen (Reblaube).

Seit August 2009 ist auch das Restaurant Schlossstübli offen. Geführt wird es von Edith Horath.

Der ganze Weinbaubetrieb und Restaurant wird seit dem 01.01. 2021 von Sohn Roman geführt.